Logo-Rösrath

Logo-Rösrath © ADFC

Neues von der Ortsgruppe Rösrath

Presseinformation an Redaktion Newsletter ADFC RheinBerg-Oberberg, Ausgabe Mai 2021

Am 3. Juni findet anlässlich des Weltfahrradtags in Bergisch Gladbach ein Fahrrad-„Pop-up“ An der Gohrsmühle statt. ADFC-Aktiver Eckhard Grevener aus Rösrath ist Mitglied im Orga-Team und lädt zur Teilnahme ein. ADFC-Aktiver Johannes Thies - gleichzeitig Initiator des Blogs „Velo-City Rösrath“ (siehe Link) – trifft sich mit Rösrather Mitradlern um 13:30 Uhr am alten Forsbacher Bahnhof auf dem Bahndamm. Ziel ist unter Nutzung des Bahndamms die Kreisstadt Bergisch-Gladbach.

Die diesjährige Radsternfahrt Köln findet am 20. Juni statt. Das Rösrather „Sternsegment“ startet um 12:00 Uhr ab Station Bergisches E-Bike am Bf. Rösrath. Nähere Fakten dazu siehe:

Der BUND Landesverband Mecklenburg-Vorpommern startet am 1. Juni eine Radfernfahrt durch 10 Bundesländer zugunsten Deutscher Alleen. Einen Zwischenstopp haben die BUND-Radler in Rösrath geplant. Der ADFC-Rösrath würdigt die Veranstaltung am Samstag den 5.6. auf dem Parkplatz Jahnstraße; die Radler werden dort gegen 17:00 Uhr erwartet. Wer dazukommen möchte: herzliche Einladung.

Bleiben Sie in Kontakt